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Häufig gestellte Fragen

Shoppen von zu Hause aus - was gibt es Angenehmeres? Unser Shop ist übersichtlich aufgebaut und bietet Dir eine einfache Navigation über Produktgruppen, Produktnamen und Kategoriebilder. Außerdem kannst Du über die Suchfunktion (ganz oben) gezielt nach Produkten oder Farben suchen.

Der Versand innerhalb Deutschland ist kostenfrei, egal wie viel Du bei uns bestellst. Der Versand in alle Länder der EU beträgt 8,95 € und in die Schweiz 12,95 €.

Wenn Du einen Artikel gefunden hast, den Du bestellen möchtest, lege ihn in den Warenkorb, indem Du auf den Button „Warenkorb" klickst. Im Warenkorb wird eine Liste aller ausgewählten Artikel angezeigt. Bitte überprüfe diese Liste, bevor Du auf bestellen klickst. Du hast auch hier noch die Möglichkeit einzelne Artikel zu löschen bzw. zu stornieren.

Wenn Du Deinen Einkauf noch nicht beendet hast, kannst Du weiter shoppen. Hast Du alle gewünschten Artikel im Warenkorb, wählst Du „Zur Kasse“. Solltest Du einen Gutschein haben, kannst Du ihn hier einlösen.

Um Deinen virtuellen Shoppingtrip abzuschließen, musst Du die Eingabemaske „Rechnungsadresse" ausfüllen. Solltest Du bereits registrierter Kunde sein, kannst Du Dich einfach mit Deiner E-Mail und dem von Dir angelegten Passwort einloggen.

Nun musst Du nur noch auswählen, ob Du mit Paypal oder mit Kreditkarte (Visa, MasterCard), per Sofortüberweisung oder GiroPay zahlen möchtest.

Bevor Du Deine Bestellung endgültig abschließt, lese bitte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Um Dein Bestellformular absenden zu können, musst Du bestätigen, die Geschäftsbedingungen gelesen zu haben, und dass Du diese akzeptierst.

Kann ich meine Bestellung auch telefonisch aufgeben?
Momentan können nur Online-Bestellungen akzeptiert werden.

Bekomme ich eine Bestätigung, damit ich weiß, ob meine Bestellung erfolgreich war?
Nachdem Deine Bestellung bei uns eingegangen ist, schicken wir Dir automatisch eine Bestellbestätigung, in der auch Deine Bestellnummer/Rechnungsnummer enthalten ist.

Eine Bezahlung ist per Paypal oder Kreditkarte (Visa und MasterCard) möglich. Außerdem bieten wir auch die Möglichkeit der Sofortüberweisung oder GiroPay an.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Versand innerhalb Deutschland ist kostenfrei, egal wie viel Du bei uns bestellst. Der Versand in alle Länder der EU beträgt 8,95 € und in die Schweiz 12,95 €.

Wird meine Bestellung an jede Adresse geliefert?
Der Versand ist derzeit nur innerhalb der EU und in die Schweiz möglich. Für den Fall, dass Dein Land nicht in den Versandkosten aufgeführt sein sollte, schreibe uns bitte eine E-Mail an info@ydf.de

Wie werden Bestellungen versendet?
Wir versenden per Transportunternehmen, hauptsächlich mit DHL.

Sind die Pakete versichert?
Alle von uns verschickten Sendungen sind versichert. Der Versicherungsschutz erlischt, sobald Du Dein Paket in Empfang genommen und diesen mit einer Unterschrift quittiert hast.

Ist ein Versand nur an Werktagen möglich?
Ja. Unsere Servicezeiten sind Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr (mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen).

Woher wird die Sendung verschickt?
Die Absenderadresse ist: Harriet Weiler GmbH, Am Stangenacker 2, D-75173 Pforzheim.

Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?
Eine Zustellung erfolgt innerhalb Deutschland innerhalb von 2-3 Werktagen.

Ist beim Empfang eine Unterschrift nötig?
Der Empfang aller Sendungen muss mit einer Unterschrift bestätigt werden.

Welche Rücktrittsbedingungen muss ich beachten?

Alle Artikel können innerhalb von 14 Tagen zurück gesendet werden. Wenn Du einen Artikel retournieren möchtest, beachte bitte folgende Punkte:

- Retourniere innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung. Retoursendungen gelten nur für ungetragene und einwandfreie Schmuckstücke. Verwende für die Rücksendung die gleiche Versandart so wie Du die Sendung erhalten hast.

- Habe bitte Verständnis, dass zwischen der Rücksendung der Ware und Rücküberweisung des Kaufpreises einige Tage vergehen können.

- Ein Umtausch ist nur durch eine neue Bestellung möglich, die Versandkosten sind hierbei vom Kunden zu tragen.

Wie erreiche ich den Kundenservice?
Du kannst mit dem Kundenservice in Kontakt treten, indem Du eine E-Mail an info@ydf.de sendest.

Ist auch eine telefonische Bestellung möglich?
Momentan können nur Bestellungen im Internet vorgenommen werden.

Ich möchte den YDF-Newsletter nicht mehr erhalten. Was muss ich tun?
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